Wo werden MTD Rasenmäher hergestellt?

MTD Rasenmäher stehen synonym für eine Tradition von Qualität und Zuverlässigkeit, die sich über viele Jahrzehnte erstreckt. Den Ursprung nahm diese Erfolgsgeschichte in der Stadt Cleveland, im US-Bundesstaat Ohio, wo die Firma MTD im Jahre 1932 gegründet wurde. Damals noch unter dem Namen Modern Tool and Die Company, spezialisierte sich das Unternehmen auf den Bau von Werkzeugmaschinen, bevor es im Laufe der Jahre sein Augenmerk auf die Herstellung von Gartengeräten, insbesondere Rasenmähern, lenkte. Heute zählt MTD zu den führenden Herstellern von motorisierten Gartenwerkzeugen weltweit und bietet ein breites Sortiment an Geräten an.

MTD Rasenmäher – Made in USA?

Mit dem Slogan „Made in USA“ wirbt MTD stolz für seine Produkte, aber treffen diese Worte tatsächlich auf alle MTD Rasenmäher zu? Die Antwort ist ein klares Jein. Während einige Modelle tatsächlich noch immer in den Vereinigten Staaten gefertigt werden, werden andere Modelle in verschiedenen Teilen der Welt hergestellt – je nach Produktlinie und Dominanz des jeweiligen Marktes. Diese dezentrale Produktionsweise ermöglicht es MTD, lokalen Bedürfnissen gerecht zu werden und dabei dennoch die Kontrolle über die Qualität seiner Produkte zu behalten.

Produktionsstätten von MTD weltweit

MTD hat Produktionsstandorte auf der ganzen Welt verteilt. In Nordamerika ist der Hauptsitz immer noch in Ohio, während weitere Produktionsstätten in Arizona, Tennessee und Mississippi angesiedelt sind. Darüber hinaus betreibt MTD auch in Europa Fabriken, genauer gesagt in Deutschland und Frankreich. Auch in Australien und China hat das Unternehmen Produktionsstandorte. Jede dieser Produktionsstätten folgt den strikten Qualitätsstandards von MTD, um die Qualität und Leistung der Rasenmäher sicherzustellen.

Qualitätsstandards und Prüfverfahren

Ein wichtiger Aspekt der dezentralen Produktionsweise von MTD ist die strikte Einhaltung von Qualitätsstandards. Durch regelmäßige Produktinspektionen, Prüfverfahren und Weiterbildungen des Personals sorgt MTD dafür, dass unabhängig von der Produktionsstätte jedes Produkt, das die Fabrik verlässt, den hohen Anforderungen des Unternehmens entspricht. Ein klares Bekenntnis zur Qualität, das sich in jedem einzelnen Rasenmäher widerspiegelt.

MTD in Deutschland

Sehr präsent ist MTD auf dem deutschen Markt. Die MTD Products AG sitzt im saarländischen Saarbrücken und ist für die Produktion von MTD Rasenmähern in Europa zuständig. Hier produziert das Unternehmen seine bekannten Rasentraktoren, die von Deutschland aus in die ganze Welt exportiert werden. Die Beliebtheit dieser Geräte unterstreicht, wie erfolgreich MTD in der Herstellung hochwertiger Rasenpflegegeräte ist.

Über die Marke MTD

Schlussendlich ist es MTD’s Ziel, den Rasenmähermarkt weiterhin mit Innovationen zu bereichern. Das Unternehmen setzt auf stetige Verbesserung und Entwicklung seiner Produkte, um den Anforderungen und Wünschen der Kunden gerecht zu werden. MTD ist eine starke Marke, der Millionen von Menschen weltweit ihr Vertrauen schenken, und das aus gutem Grund – denn bei MTD steht der Kunde an erster Stelle.

Fazit

MTD ist ein globales Unternehmen mit starken Wurzeln in den USA und Produktionsstandorten auf der ganzen Welt, darunter auch Deutschland. Die Fertigung der MTD Rasenmäher an verschiedenen Standorten ermöglicht dem Unternehmen, auf lokale Bedürfnisse einzugehen und gleichzeitig seine hohen Qualitätsstandards zu wahren. Mit seinem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit hat MTD weltweit das Vertrauen in seine Rasenmäher erworben.

FAQ

  1. Werden alle MTD Rasenmäher in den USA hergestellt?
    Nein, nicht alle MTD Rasenmäher werden in den USA hergestellt. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte auf der ganzen Welt.
  2. Wo werden die MTD Rasentraktoren hergestellt?
    Die MTD Rasentraktoren werden in Deutschland im saarländischen Saarbrücken produziert.
  3. Ist MTD eine amerikanische Firma?
    Ja, MTD wurde 1932 in Cleveland, Ohio, USA gegründet.
  4. Wie stellt MTD die Qualität seiner Rasenmäher sicher?
    MTD stellt die Qualität seiner Rasenmäher durch strenge Qualitätskontrollen und regelmäßige Produktinspektionen sicher.
  5. Gibt es MTD Rasenmäher auch für den kommerziellen Einsatz?
    Ja, MTD bietet eine breite Palette von Rasenmähern an, darunter auch Modelle für kommerzielle Zwecke.

 

Letzte Artikel von Kai (Alle anzeigen)